D6 Active mit SMSG15

Norddeutsche Hifi Tage 2019

Meine erste Berührung mit ASCENDO hatte ich auf den diesjährigen Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg. Und zwar eine, die sich gleich als Riesenüberraschung darstellte. Zunächst war da das optisch eher unscheinbare Setup. Dann griff der Vorführer in seine Vinylsammlung und zog die Platte „Polizisten“ von Extrabreit raus. Ein Neue-Deutsche-Welle-Song der 80er auf einer audiophilen Anlage? Innerlich hatte ich diese Demo fast schon als vertane Zeit abgetan … bis die ersten Töne erklangen. Sofort wurde mein zuvor zurückhaltendes Vorurteil revidiert. Was das hier aufgestellte Setup jetzt in Sachen Dynamik und Kontrolle lieferte, hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen. Ein Sound, der mich regelrecht ins bequeme Sofa drückte und einfach nur Spaß generierte. Ein Blick über die Schulter ließ mich in leicht grinsende Gesichter schauen, meinen Mithörern erging es also offensichtlich ähnlich. Quelle: lite-magazin.de